Unsere neue Stream Adresse für das webradio: 

https://webradio.studio-nahe.de/

Studio-Nahe: Das  Pfarrradio der kath. Pfarrgemeinde Maria Geburt Bretzenheim/ Nahe

2006 Nach einigen Test-Sendungen in 2005, ging es im Sommer 2006 richtig mit dem Dauerbetrieb über die UKW Frequenz 87,9 Mhz los. Der damalige Diakon und spätere Kaplan der Pfarrreiengemeinschaft Langenlonsheim Michael Pauken, wollte das, was er in seiner Diplomarbeit geschrieben hatte, in die Praxis umsetzen. Dank Unterstützung vieler Ehrenamtlicher gelang dies 2006. 
Gefunkt wird seitdem vom Kirchturm Bretzenheim und das bis Bingen oder Bad Münster am Stein.
Gottesdienstübertragungen und Information von der Nahe.

2016 wurde unsere Lizenz von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation RLP um 10 Jahre verlängert.
2018 starteten wir nach vielen Tests und Planungen digital auf DAB+ im Kanal 12A
Viele Jahre übernahmen wir das Mantelprogramm von Domradio aus Köln.
Dank technischer Hilfe können wir heute, mit einer festen Mannschaft, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche selbständig und ehrenamtlich das Programm produzieren.
Dabei bleibt der Schwerpunkt bei den Gottesdienstübertragungen aber auch das Lokale hat heute mehr Platz wie noch vor einigen Jahren.

Wir sind stolz, dass wir mit vielen Unterstützern für die Region Bad Kreuznach einen DAB plus Multiplex aufbauen konnten.
So hat die Region Bad Kreuznach heute als einzige Stadt in
Rheinland-Pfalz einen eigenen lokalen DAB+ Multiplex.
Auch wenn wir die wenigsten von Ihnen persönlich kennen, so wissen wir doch, dass viele unseren Radiosender schätzen.

Michael Pauken